Gymbassador hebt Sportbekleidung auf ein neues Level: Während du beim Sport deinem eigenen gesundheitsbewussten Lebensstil nachgehst, kannst du gleichzeitig unterstützen, dass es in der Sportbekleidungsindustrie nachhaltig zugeht. Als Innovationstreiber möchten wir dir Sportbekleidung bieten, die zum einen optisch ansprechend ist, optimal sitzt und dir maximale Funktionalität bietet, sowie zum anderen rundum nachhaltig und fair hergestellt ist. We enable athletes to bring out their best, in harmony with our planet.

We enable athletes to bring out their best, in harmony with our planet.

Geschichte

Sport gehört für Rico einfach zu seinem Leben dazu. Schon seit Kindertagen zählen Fußball, gefolgt vom Gym und Laufen zu seiner Leidenschaft. Sein Problem: Nachhaltig hergestellt wird die zugehörige Sportbekleidung großer Marken meist nicht. Warum aber soll das Verantwortungsbewusstsein nur für den eigenen Lebensstil reichen? Das muss doch auch besser gehen… Deshalb beginnt Rico bereits während seines Master-Studiums in Hannover nachzuforschen, auszuprobieren und seine ersten eigenen Kleidungsstücke zu entwickeln. Er zögert nicht lange und gründet die Gymbassador GmbH, mit welcher der damalige Student noch ganz ohne Team in den Markt eintritt. Das Konzept von nachhaltiger und zugleich hoch funktioneller Sportbekleidung stößt auf Anklang und füllt eine Marktlücke. Mittlerweile begeistert das Gymbassador-Team mit seinen Produkten Menschen aus ganz Deutschland und Österreich. Nun gilt es, auch den Rest der Welt zu inspirieren!

Gymbassador hat seinen Ursprung im niedersächsischen Osterode am Harz, mittlerweile sitzt das Jungunternehmen in Hannover. Eine Region, die nicht unbedingt für Mode oder gar Sportbekleidung bekannt ist. Doch Sport wird überall gemacht, warum also nicht auch von überall aus Sportbekleidung entwickeln? Julia Balzer, Marco Hausmann und Rico Hausmann arbeiten tagtäglich mit viel Motivation und Leidenschaft daran, bestehende Standards in der Bekleidungsindustrie zu hinterfragen und neue, nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Dass sie bereits Awards, Pressemittlungen und auch Auftritte generieren konnten ehrt sie sehr, doch am aller meisten macht es sie stolz, wenn Sportler*innen ihre Kleidungsstücke tragen.

Team

Your Gym is everywhere.

Werde auch du ein Gymbassador und trage durch Sport deine verantwortungsbewusste Haltung gegenüber Mensch und Umwelt in die Welt hinaus! Weitere Informationen zu unseren Werten findest hier »